Freitag, 12. April 2019

Tag 21 - Schwesternzeit I

Als mein Wecker um halb 8 klingelt, bin ich doch ein bisschen müde - mal wieder. Aber war auch mal wieder eine nicht all zu lange Nacht. Annachen schnauft neben mir noch ein bisschen, denn die Gute hat irgendwie seit 2 Wochen eine ordentliche Erkältung. Aber ich nehme sie auch schnarchend, denn ich bin ziemlich glücklich neben ihr aufzuwachen. Ich lasse Annachen noch ein bisschen liegen und starte zu einem Morgenspaziergang durch das Centro. Ziel ist das Centro Aleman, denn um 9 Uhr beginnt mein Unterricht. Nach der Einführung des Gerundivums und ein bisschen Plausch über Ostern und unsere Reise, gönnen Anna und ich uns ein schönes Frühtstück in unserem Airbnb. Es gibt mexikanische Mangos, die eindeutig kein Vergleich zu unseren Mangos sind und perfekte Avocados. Anna versteht direkt, warum ich mich aktuell hauptsächlich von Mango und Avocado ernähre. Anschließend brechen wir zu einer Stadterkundung auf, bestaunen die vielen schönen Cafés im Norden des Zentrums, bleiben vor fast jeder bunten Wand stehen (und das sind viele) und machen einen kleinen Abstecher bei meiner WG.

Abends nehme ich Anna als meine Assistentin in meinen Kurs mit und sie hilft mir bei der A1 Pürfung. Am Dienstag habe ich mit meinem Kurs bereits den schriftlichen Teil durchgeführt und Donnerstag fehlte nur noch der mündliche Teil. Ich führte also die Sprechprüfung durch und steckte Anna anschließend einen Zettel mit der Punktzahl zu. Während der nächste dann schon bei mir für die Pürfung saß, rechnete Anna die Punkte zusammen und trug die Noten in die Zertifikate. Teamarbeit läuft bei uns.

Da Donnerstag bekanntlich ja der Freitag der Praktikanten ist, gab es Donnerstag Abend eine Abschiedparty für Lea. Die nächste Praktikantin, die unser Haus verlässt. Die Abschiedsparty fand im gleichen Haus statt wie auch die Letzte und da Laura ja wieder zurück ist, wurde es also eine Doppel-Despedida. Wie auch beim letzten Mal ließen die Salsa-Klänge nicht lange auf sich warten und Anna hätte wohl nicht gedacht, dass sie so schnell Salsa tanzen lernen würde. Kaum war ich auf der „Tanzfläche“, stand sie kurze Zeit später mit einem unserer anderen mexikanischen Freunde neben mir und wurde herumgewirbelt.

Bunte Wände mit Organgen-Mango-Saft







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen