Freitag, 26. April 2019

5 Wochen - Funkstille

Zurück aus der Funkstille. Meine Erkältung ist noch nicht ganz auskuriert, jedoch bin ich seit heute wieder in der Lage mehr zu machen, als lediglich zu schlafen und zu unterrichten. In den Unterricht bin ich die gesamte Woche nicht ohne Tee und große Taschentuchbox gegangen und habe versucht meine Schüler möglichst viel sprechen zu lassen. Aber es geht bergauf.

In der Zwischenzeit bin ich „berühmt“ geworden und das Werbevideo für das Kulturfest nächste Woche ist online gegangen. Wer mich im Dirndl tanzen sehen möchte, hier entlang: 

Werbevideo Kulturfest


Eigentlich hätte heute unser Wochenende gestartet, doch dieses Wochenende ist alles ein bisschen anders. In der Regel besteht unser Praktikanten-Wochenende aus Freitag und Sonntag, allerdings gibt es diese Woche leider kein wirkliches Wochenende für uns. 

Im Centro Aleman ist heute offizieller Prüfungstag und so sitze ich am Mittag in einem Raum mit aufgeregten B2 Schülern und bewache die Prüfung. Am Sonntag gibt es dann die nächste Besonderheit: Kulturumzug. Ich werde berichten.


Da sich für die nächste Praktikantin aus unserem Haus die Zeit hier dem Ende neigt und wir seit Sonntag einen Neuzugang haben, geht es heute zum Abschieds- und Willkommens-Sonnenuntergang aufs Dach. Es ist und bleibt einfach mein Lieblingsort hier. Anschließend beglückt uns Matthias mit seinen Kochkünsten und es gibt ausnahmsweise keine Tacos, sondern Kartoffelbrei, Rahmspinat und Rührei - Willkommen in der wohl deutschesten WG überhaupt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen