Samstag, 27. April 2019

Tag 38 - Salsanacht

Der Samstag beginnt wie immer mit Unterricht von 9 bis 12 Uhr. Ich schaffe diesmal nur die Hälfte der geplanten Inhalte, aber so habe ich meinen Unterricht für nächste Woche auch schon direkt vorbereitet. Um 12 überkommt mich ein absolutes "Wochenende"-Gefühl, denn es ist tatsächlich mein erstes "freies" Wochenende ohne irgendwelche Pläne. Ich gönne mir also erst mal eine Runde Liegestuhl auf unserer Terrasse, mache einen Abstecher zum kleinen Gemüseladen und schlendere gegen Nachmittag mit den WG-Mädels durchs Centro. Die unzähligen bunten Häuserwände, die kleinen Straßenstände und die viele Musik auf den Straßen fasziniert mich jedes Mal aufs Neue und ich würde Queretaro am liebsten einpacken und mit nach Deutschland nehmen. Aktuell ist Stadtfest und so sind auf den sowieso schon belebten Plätzen noch mehr Menschen, die sich vor großen Bühnen tummeln. Am Abend ein Konzert von einer uns unbekannten Sängerin im Glitzeroutfit und schnulzigen Liedtexten. Wir sind nicht wirklich textsicher, aber das geht in der Menge zum Glück unter. Gegen halb 11 holen zwei von Matthias Fußball-Boys uns mit dem Auto ab und mein Salsa-Entzug wird gestillt. Der Salsa-Club ist relativ schick, fast alle tragen kurze Kleidchen und hohe Schuhe, aber als Ausländerinnen kommen wir auch mit Turnschuhen rein. Auf der Bühne spielt bereits eine Band und die nächsten Stunden versinke ich in der Salsawelt. Irgendwann ziehen wir weiter, da nicht jeder in unserer Partycrew so eine Salsa-Liebe empfindet.

Im nächsten Club entdecke ich ein interessantes Konzept für Raucher: Keiner darf Zigaretten mit in den Club nehmen. Die Taschen werden kontrolliert und Zigarettenpackungen müssen abgegeben werden. Der Türsteher hat eine Art "Adventskalender"mit Fächern. Dort werden die Zigarettenpackungen gelagert und der Besitzer erhält eine Nummer. Möchte der Raucher rauchen, meldet er sich beim Türsteher, gibt seine Nummer ab und bekommen eine Zigarette aus seiner Packung. Ein bisschen gewöhnungsbedürftiges Konzept und für mich als Nichtraucher irrelevant, aber dennoch eine interessante Idee. Um halb 4 falle ich also nicht nach Rauch stinkend, aber mit tausenden Ohrwürmern in mein Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen