Montag, 28. Januar 2013

Tag 144

Divertimento K. 113 mit Geigen, Kontrabass und Flöten zum gefühlten hundertstel Mal und bis zum Konzert am 13. Februar ist es noch ein bisschen.Im Anschluss 1 1/2 Stunden Rhythmus-Diktat statt Geangsunterricht. Der folgte später.Rhythmus-Diktat mit den Grundlagen der Musiktheorie - was ist eine Ganze, eine Halbe und eine Viertel. Wie viele Achtel sind eine Viertel etc.Leider hat meine Schülerin dennoch mehr geraten als es gewusst.Mittagessen mit Reis mit Banane und Müdigkeit.Aufwachen beim Singen mit den Chiquitos. Hier würden ein paar Wochen mehr bis zum Konzert nicht schaden.Zum Abschluss der oben erwähnte Gesangsunterricht - die Hoffnung stirbt zuletzt.Als William und Erick, die anderen Voluntarios in meinem Projekt, vor 3 Jahren angefangen haben, konnte sie laut Rommel auch noch nichts. Aus meiner Sicht heute völlig unvorstellbar!Aus diesem Grund habe ich Hoffnung, dass auch aus dem kleinen Jungen mit dem karierten Hemd, den neuen großen Schneidezähnen, die zwischen den Milchzähnen völlig fehl am Platz wirken, der heute bei mir am Klavier saß, keine einzigen Ton geschweige denn eine Melodie nachsingen konnte noch ein großer Sänger werden kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen