Samstag, 26. Januar 2013

Tag 142

Früh aufstehen um die Mittagssonne am Strand zu genießen, zwischendurch abkühlen im Wasser, Buch lesen, entspannen und abends im Haus meines Gastcousins in der Nähe vom Strand kochen und ins Traumland gehen.

Soweit die Vorstellung.

Früh aufstehen auch in der Realität, aber schon der Faktor zur Mittagszeit am Strand sein ist an meinem Gastcousin und seinem Wunsch nach Schlaf gescheitert. 11 Uhr dann doch Abfahrt Richtung Strand - ca. 2 Stunden Fahrt. Dort zwar noch Mittagszeit, aber keine Sonne. Schwüle Wärme mit Wolkendecke und Nieselregen.
Statt Liegestuhl weitere Kilometer auf dem Militärgelände von Salinas zum Chocolatera. Felsen an dem die Wellen Meterhoch brechen und ein Strudel innerhalb der Felsen entsteht.
Schöner Ort zum ersten Mal Beine vertreten.
Statt Buch lesen am Strand erst mal Mittagessen mit verschiedenen Vorlieben: von bitte kein Fleisch bis viel Fleisch und bloß kein Fisch bis hin zu unbedingt Fisch und Mariscos. :) Wir sind fündig geworden, mittlerweile kein Regen mehr, aber Sonne auch keine.
Statt nun direkt an dem Strand weitere 20 Minuten Fahrt.
Um halb 5 stehen Clara und ich mit den Füßen im Wasser und um 6 Uhr beginnt es erneut zu regnen und wir fahren wieder. Bis dahin allerdings alles erlebt was zum Strandtag gehört: Bikini fast in den hohen Wellen verloren, überall Sand, Eis gegessen und andere Leute beobachtet. Nur der eigentliche Teil, das Sonnen, blieb irgendwie aus.
Besuch im "Strandhaus" meines Gastcousins fand tatsächlich statt. Jedoch nicht um dort zu nächtigen, sondern um zu sehen wie die Bauarbeiten vorangehen ;) Eine weitere abgeschnittene Wohnanlage mit gleich aussehenden Häusern.
Kochen und schlafen nicht möglich, also Rückfahrt nach Guayaquil. 2 Stunden und Mittlerweile hat es sich eingeregnet.
Erschöpfungsgrad ist dennoch dem eines richtigen Strandtags gleich. Sonne und im Auto sitzen bewirken glaube ich das gleiche Ergebnis. ;)
Im Nebenzimmer läuft nun also noch König der Löwen auf dem 3D Fernseher und meine Gastcousine und ihre Mama sitzen begeistert davor. Clara und ich machen ein Schläfchen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen