Freitag, 25. Januar 2013

Tag 141

Vom Putzen lernen über Farbüberraschungen bis Guayaquil.

Hausputz bei Cedemusica mit einer weiteren interessanten Putztecknik. Bisher habe ich den Vorteil von alten Socken zum Fensterputzen festgestellt und meine Vorliebe für den Besen entdeckt.
Bad Putz bisher noch unbekannt, zumindest auf diese Weise. Klo sowie Waschbecken mit Seife eingeschäumt. Anschließend 2 Eimer Wasser zum abspülen und das Bad steht unter Wasser. Mit dem Besen also nun das Wasser im Raum und im angrenzenden Raum verteilen und fertig ist der Boden. Der schönste Teil in der Sonne darauf zu warten bis es trocken ist ;)

Farbwechsel in meinem Zimmer von Pink auf Rosé, dank meiner Gastmama. Michelle trauert der Farbe nach, ich finde es nicht all zu schade.

Geigenunterricht noch verbesserungsfähig, ich sollte lernen wie man den "Hombrera" (das Stützteil von der Geige auf der Schulter; wie auch immer das auf deutsch heißen mag) richtig anbringt und vor allem, dass "si" sprich h keine leere Saite ist, sonst können die 6-jährigen mir wer weiß was vorspielen.

Über all das konnte ich nachdenken während die Luft im Bus sichtbar dicker wurde und sich ersten Tropfen an der Scheibe bildeten. Außerdem stehen nun 2 weitere Filme auf der Liste der Filme, die man niemals gesehen haben muss und Clara und ich haben einen eigenen Rap bekommen.
Sogar ohne ihr wallendes blondes Haar und statt dessen mit wilder Filz-Mähne strahlen die Jungs meine liebe Clara noch an. ;) Mit Glitzerstein-Ohring und coolem Gang erinnern sie uns sehr an zu Hause. Für echte Frankfurt-Gangster fehlt allerdings noch die Hose in den Socken ;)

In Guayaquil auch am späten Abend noch Hitze und Fahrt zum Haus meiner Gastcousine zu 4. im Zweisitzer-Pickup :)
Die Wohnanlage gut gesichert mit bewachtem Eingang und hohen Mauern. Innen wie eine kleine eigene Welt. Die Klimaanlage läuft und Clara schläft neben mir und kann mich nicht mehr Blog-Suchtii nennen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen