Sonntag, 13. Januar 2013

Tag 129

Sonntag mit Oreganotee.
Frühstück, Oreganotee 1, Hausputz und Hausaufgaben mit Michelle, Oreganotee 2.
Mittagessenausflug, der Ablauf jedes Mal ähnlich.
Vor der Tür hupt es, zweimal. Das Erkennungszeichen. Meine Gastmama wartet mit Uroma und Oma im Auto. Alles steigen ein, keiner weiß wohin. Stop bei der Farmacia, um die Essensangebote der Restaurants für Sonntag anzuschauen. Im Restaurant fühlt man sich schon vor dem Essen vollgegessen. :)
Entscheidung heute: Fischsuppe oder Kartoffelsuppe, Hühnchenschenkel oder "BBQ" und Pudding oder Kuchen. Dazu Kokonusssaft. Insgesamt alles 4 Dollar.
Nachmittag mit viel Sonne.
Um halb 7. Hupen vor der Tür, zweimal. Alle steigen ein, keiner weiß wohin. Diesmal Farmacia mit Teleshopping statt, wie eigentlich geplant, Eis essen zum Cafecito.
Ich schaue mir also an wie ein stämmiger Koch eifrig Sachen in Pfannen wirft und betont wie wenig fett man benötig und das nichts anheftet. Cate, erinnert mich an die Supertöpfe ;)
Auffällig sind allerdings die Sachen, die er in die Pfanne wirft und mit seinem spitzen Schäler schält. Yucca, Kochbananen, Popcorn für die Suppe und die typischen Fleischspieße, die es hier an jeder Ecke zu kaufen gibt. Danach Werbung für einen Fett-Weg-Schüttler. "Verlieren Sie Gewicht nur durch Vibration" - Solche Dinge kenne ich dann schon wieder eher vom Teleshopping. :)
Zum Abschluss aber doch noch Eis essen und zum Blog schreiben Oreganotee 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen