Sonntag, 6. Januar 2013

Tag 122 - 4 Monate

- der Tag an dem meine Familie meine Familie kennenlernt.


Indigene Musik und Feuerwerk um 7 Uhr morgens in Riobamba zum wach werden. Ich wache auf unter einer echten Decke und nicht unter meiner tausend Fleecedecken-Laken-Konstruktion. Wir verlassen das Hotel Richtung Innenstadt. 10 Uhr Treffen mit Nina zur Kameraübergabe die meine Eltern mitgebracht haben. Ich vergaß die Wichtigkeit des 6. Januars und die Feierfröhlichkeit. In der ganzen Stadt kleine Umzüge mit Tanzgruppen, Masken und Verkleidungen.
Straßensperrungen, Menschenmassen und Stau. Kameraübergabe ein bisschen verspätet, Zeit für ein Käffchen bleibt trotzdem noch.
Fahrt nach Ambato fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen. Wir fahren an der Mall, der Farmacia und einer der tausend Bäckereien vorbei.
Gastopa, Gastmama, Michelle und Jhonna warten, freuen sich und drücken mich. :)
Auch in Ambato - Fiesta! Von einem LKW-Dach schauen wir auf den nächsten Umzug mit traditionellen Trachten, bunten Masken und Verkleidungen und kleine und große Musikgruppen. Es hat ein bisschen was von Fasching. Statt Bonbons werden Nudelpackungen geschmissen.
Während wir ein Abendessen mit meiner Gastfamilie geplant hatten, kam meine heutige Ecuador-Überraschung :)
Familientreffen mit wirklich dem größten Teil der Familie, mittlerweile auch mit meinem Gastpapa, bei der Oma. Zutaten für Lasagne standen bereit. Kommentar: " Wir wissen nicht wie man das jetzt macht, aber wir wissen, dass du das magst!" Ich war ein bisschen bis ein bisschen sehr gerührt. Also Lasagne kochen mit 18 Personen. :) Davor noch Geburtstagskuchen meiner Tante und typisches Gebäck gut frittiert mit Ahornsirup. Meine Familie kam überhaupt nicht mehr raus aus dem Lachen und ich nicht mehr aus dem Reden ;) Zum Glück besitzt meine Gastoma 2 Backöfen, denn die Schüssel für fast 20 Familienmitglieder ist ziemlich groß. Zu groß für den eigentlichen Ofen! ;)
Zähneputzen mit Annachen in meinem Bad und Schläfchen mit ihr in Michelles Bett. Gute Nacht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen