Dienstag, 28. Mai 2019

Tag 72 - Küchenvokabeln

Das aktuelle Kursbuchthema in meinem A 2.1 Kurs ist Essen und Trinken in Deutschland. Dazu zählen auch jegliche Küchenvokabeln. Dank meiner ecuadorianischen Gastmama und vielen gemeinsamen Stunden in der Küche ist mein spanisches Küchenvokabular zum Glück ganz gut. Denn manchmal spiele ich mit meinen Schülern ein Vokabelspiel, dass sie die Wörter auf Deutsch und ich auf Spanisch sage. Und manchmal gewinnen sie durchaus. Aber bei meinem selbst ausgedachten Küchen-Vokabel-Quartett haben sie gegen mich keine Chance. Ich bin ein bisschen stolz. Auch merke ich, dass mein Mexiko-Vokabular immer besser wird. Hier allerdings meine ecuadorianischen Lieblingswörter einzuführen, ist mir bisher jedoch nur begrenzt geglückt. Mir bleiben ja noch vier Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen