Montag, 27. Mai 2019

Tag 71 - lass uns was ruhiges machen

Der Montag beginnt mit der Abgabe unseres Mietwagens, Didaktiktreff, Teamsitzung und Unterricht. Also alles ganz normal. Nach meinem Abendkurs holt uns Javi, ein weiterer mexikanischer Freund ab, um ganz entspannt etwas trinken zu gehen. Schließlich ist Matthias letztes Woche angebrochen und er beginnt sich langsam von allen zu verabschieden. Wir fahren in eine Bar, in der man Sangria in Nachttöpfen serviert bekommt. Und nach einem Nachttopf sind wir allesamt so gut drauf, dass wir den gesamten Laden unterhalten. Nach und nach gesellen sich noch einige andere Freunde zu uns und es wird ein ziemlich lustiger Abend. Neben uns am Tisch sitzt eine ältere Frau mit ihrer Nichte und ihrer Tochter und abwechselnd bespielen wir die Jukebox und tanzen einfach mitten in der Bar. Hat man in Ecuador und Kolumbien sehr viel Salsa getanzt, tanzt man hier fast ausschließlich Cumbia. Die Schritte sind relativ ähnlich, jedoch ist der Rhythmus etwas anders. Als ich mir in der Jukebox also ein Salsalied aussuche, ahne ich noch nicht, dass die Frau am Nebentisch plötzlich von mir wissen will, wie man Salsa tanzt. Da stehe ich also als Deutsche in einer mexikanischen Bar und bringe einer mexikanischen Dame Salsa bei. Durchaus ein bisschen paradox.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen