Mittwoch, 15. Mai 2019

Tag 57 - Schnüreladen und día del maestro

Heute ist Día del Maestro - der Tag der Lehrer. Normalerweise haben an diesem Tag alle Lehrer frei. Für Praktikanten scheint das jedoch irgendwie nicht zu zählen. Meine Joggingstrecke läuft sonst über den Unicampus, aber sogar der gesamte Campus ist heute geschlossen. Keine Schule, keine Uni. Nur das Centro Aleman hat geöffnet. Immerhin bekomme ich von meinen Schülern unzählige Glückwünsche und Nachrichten. Vielleicht bringe ich diese Tradition mit nach Deutschland. Da am Wochenende mal wieder ein Kulturfest ansteht und wir diesmal im Dirndl dort arbeiten werden, machen Helen, Tabea und ich in unserer Freistunde einen Ausflug zum "Schnüreladen". Auf unerklärliche Weise sind die Schnüre aus den Dirndln verschwunden, also brauchen wir neue. Unsere Chefin beschreibt uns mal wieder typisch mexikanisch den Weg zum präferierten Laden und wir werden tatsächlich fündig. Jede von uns drei hat also nun ein halbwegs passendes und sitzendes Dirndl und wir sind beriet am Freitag, Samstag und Sonntag Bier und Jägermeister am Deutschlandstand anzupreisen. 


Sonnenaufgang im Centro. Alternative Joggingstrecke.
Farbabgleich beim Schnürekauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen