Montag, 13. Mai 2019

Tag 55 - Teotihuacán


Langsam hebt der Korb vom Boden ab und es ist kaum zu spüren, dass wir plötzlich schweben oder eher fahren wie man beim Heißluftballon sagt. Wäre da nicht das zischen des Brenners, würde man gar nichts hören. Neben uns starten zehn weitere Ballons in die aufgehende Sonne. Eine Heißluftballonfahrt über die Pyramiden von Teotihuacán bei Sonnenaufgang - ich glaube romantischer und beeindruckender geht es nicht. Dafür lohnt es sich auch um 4:30 Uhr aufzustehen.

Unser Fahrer lässt keine Chance aus, uns alles zu zeigen und so fahren wir eine Stunde direkt über die Spitzen der Pyramiden und das Umland. Die Stadt unter uns erwacht langsam zum Leben. Wir sehen Kaktusplantagen, bunte Kirchen und das riesige Pyramidengelände.

Nach der Landung lassen wir uns einen Besuch auf den Pyramiden natürlich nicht entgehen und erklimmen die steilen Stufen der Sonnen- und der Mondpyramide. Wir frühstücken auf der Spitze der Sonnenpyramiden und um uns herum findet gerade eine Art spirituelle Zeremonie statt. Und während ich da so sitze, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich um 19 Uhr heute Abend schon wieder Unterricht in Queretaro halten soll. Um 19 Uhr realisiere ich es, als ich sage: "so wir schlagen Kursbuchseite 154 auf". Für Lars letzten Mexiko-Abend gibt es noch selbst gemachten Sangria mit meiner WG auf unserer Dachterrasse und irgendwie ist die Zeit ganz schön verflogen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen