Donnerstag, 9. Mai 2019

Tag 51 - Dachterrassenidylle



In der Regel dauert mein Arbeitsweg weniger als eine Minute. Haustür auf, über die Straße und rein in die Sprachschule. Der Vorteil es geht schnell, der Nachteil es gibt kein Pain au Chocolat auf dem Weg. Heute Morgen dauert mein Arbeitsweg ein bisschen länger, denn Lars und ich wohnen in einem schönen alten Boutique Hotel im Centro. Der Nachteil: Mein Arbeitsweg dauert nun 12 Minuten zu Fuß, aber auf dem Weg liegt eine der besten Bäckereien Querétaros. Ich gönne mir ein frisches und noch warmes Pain au Chocolat und wünschte mein Arbeitsweg würde jeden Morgen hier vorbeiführen.

Nach meinem Unterricht um halb 12 treffen Lars und ich uns für eine Centro-Tour. Lars zeigt zwar bei den ganzen bunten Wänden und Häusern weniger Begeisterung als ich, aber ihm gefällt es trotzdem ziemlich gut. Wir schlendern durch die Straßen, schauen uns bei einer Limonade das bunte Treiben auf den Plätzen an und laufen bis zum Aquädukt von Querétaro. Hier kommt dann ein Programmpunkt, der absolut nicht auf meiner Touri-Liste stand: Wir kehren in Queretaros Irish Pub ein, Lars fragt die Kellner, ob man das Sportprogramm ändern könne und schon sitze ich bei Sonnenschein in einem Pub und schaue Eintracht Frankfurt gegen Chelsea. Ich hatte mir unseren Nachmittag ja ein bisschen anders vorgestellt, aber Lars ist glücklich. Nach meinem Abendkurs entdecken wir eine schöne Dachterrasse mit Lichterketten über den Dächern Querétaros und ich genieße es mal wieder Tourist zu sein.




nichts für große Menschen hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen