Sonntag, 5. Mai 2019

Tag 47 - Tabularasa

Tabularasa im WG-Haus. Habe ich bereits bei meinem Einzug hier vor einigen Wochen schon mal ein wenig die Überbleibsel von unzähligen vorherigen Praktikanten beseitigt, haben Helen, Tabea und ich unserem Haus heute einen komplett neuen Wohlfühlcharakter verpasst. Trotz Putzfrau gab es doch die ein oder andere Ecke, die länger keinen Lappen gesehen hat und jeder Praktikant hat hier eben doch seine Spuren hinterlassen. Gegen die Kakerlaken in unserer Küche können wir leider nicht wirklich etwas machen, aber zumindest ist nun alles sauber und ordentlich.

Am Mittag ist mal wieder Standdienst auf dem Festival angesagt und irgendwann komme ich mir vor wie eine CD mit einem Sprung. Ich rattere alle paar Minuten den gleichen Text runter und verweise nett lächelnd auf unseren e-Mail-Verteiler. Die Menschenmenge an unserem Stand wird irgendwie nicht weniger und ich bin froh gegen halb 6 nach Hause zu fahren. Leider funktioniert dort erstmal unser Wasser nicht mehr. Die Pumpe für unseren Wassertank ist ausgefallen. Doch zum Glück schaffen Helen und Tabea sie wieder anzuschalten. So langsam füllt sich der Tank wieder und wir können wieder den Wasserhahn, die Dusche und die Toilette benutzen. Und während die Pumpe lautstark Wasser pumpt, gehe ich ins Traumland, denn morgen beginnt wieder eine ganz normale Arbeitswoche. Aber ganz so normal wird sie gar nicht. Ab Mittwoch bekomme ich Besuch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen