Freitag, 17. Mai 2019

8 Wochen - Festival an der Pyramide

Um 12 Uhr schnüre ich mein Dirndl zu, scheitere am Haare flechten und mache mich mit Tabea auf den Weg zum 2. Kulturfest. Dieses ist wesentlich kleiner. Als wir ankommen sind in dem großen Festzelt kaum Leute. Unser Job ist es, Leute von deutschem Bier und Jägermeister zu überzeugen. Trinke ich beides nicht. Ich weiß also nicht, ob ich da so die perfekte Person für den Job bin. Wir schlendern über das Fest. Es gibt 33 verschiedene Nationen, dampfende Grills und laute Musik. Gegen 14 Uhr ist die offizielle Begrüßung und irgendwie landen Tabea und ich mit einer riesigen Deutschlandfahne und den anderen Länderepräsentanten auf der Bühne. Außer unsere Fahne schwingen und nett lächeln müssen wir nichts machen. Unsere Schicht endet zum Glück vor 18 Uhr, sodass wir es pünktlich zum Sonnenuntergang nach Hause aufs Dach schaffen. Mit Chips, Nachos, Salsa Verde, Limonade und Bier schauen wir zu, wie die Stadt sich mal wieder in die verschiedensten rot und rosa Töne färbt. Dazu singt Marc Anthony "Vivir mi Vida".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen