Sonntag, 12. Mai 2019

Tag 54 - CDMX II


Sportlicher Sonntag. Jeden Sonntag werden in Mexiko-Stadt die großen Straßen für Fahrradfahrer, Jogger, Skater und Spaziergänger gesperrt. Lars und ich mieten uns gratis Fahrräder und mischen uns unter die sportlichen Mexikaner. 3 Stunden fahren wir an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, beobachten einen Umzug verschiedener Nationen und müssen zwischenzeitlich unsere Räder durch dichte Menschenmengen schieben. Mittags schleppe ich Lars auf einen Artesanal Markt und er betitelt das ausgestellte Kunsthandwerk schlichtweg als bunten Krams, den niemand braucht. Bei Churros mit Kakao steigt die Laune aber schnell wieder. Abends gehen wir zu meinem Lieblingskreisel mit unzähligen schönen Bars und Restaurants, essen Pizza und hören der Livemusik von Straßenmusikern zu. So sehr ich Mexiko-Stadt auch liebe, leben würde ich hier nicht wollen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen