Donnerstag, 16. Mai 2019

Tag 60 - 3 Tropfen Regen

Als ich um 20:30 Uhr meinen Kursraum verlasse, muss ich leider feststellen, dass dieses Wochenende gar kein richtiges wird. Denn es ist Arbeit Arbeit Arbeit angesagt. Trotzdem gehen wir am Donnerstag Abend mit den anderen Praktikanten und einigen von unseren mexikanischen Freunden in eine Bar ins Centro und genießen unseren Start ins "Wochenende". Plötzlich plätschert auf das Dach der Bar Regen. Das Geräusch habe ich tatsächlich zum letzten Mal in New York vor über 2 Monaten gehört. Bisher hat es hier einmal geregnet, aber da habe ich tief und fest geschlafen. Ausgerechnet in diesem Moment wollen wir eigentlich auf einen Tanz-Platz weiterziehen. Irgendjemand bringt eine Box mit, stellt sie auf den öffentlichen Platz und es geht los. Jedes Wochenende wirbeln 10-20 Pärchen auf dem Platz zu Salsamusik herum. Obwohl es nach gefühlt 3 Tropfen schon wieder aufgehört hat zu regnen, ist der Platz wie leergefegt. Wir entscheiden uns also für eine der typischen Bars am Rande des Platzes. Alle Tischen wurden zur Seite gestellt, es läuft Salsa und Cumbia und jeder tanzt einfach da wo Platz ist. Wir suchen uns ein freies Eckchen und innerhalb von wenigen Minuten bin ich verschwunden in der Salsawelt. Dank meiner ecuadorianischen Gasteltern kann ich auch mal wieder über die Hälfte der Lieder mitsingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen