Donnerstag, 8. August 2013

Bleiben 3 Wochen

Tanzen mit Tortillas im Bauch. Von Wasserfall bis Salsa.
Um viertel nach 7 weckt mich statt dem Hahn heute Papa. Anna brummt neben mir. Viertel nach 7 hier, also viertel nach 2 zu Hause. Perfekt Zeit zum Aufstehen für unser Annachen.
Von nassen Füßen vom Wasserfall und schweiß nasser Stirn vom Tanzen ist heute alles dabei. Wir beginnen mit dem Wasserfall in Banos. Auch beim 2. Mal für mich beeindruckend wie sich die Wassermassen durch den Felsschlitz drücken und man nur vom Zuschauen nass wird. Wir schauen erst und wagen uns dann hinter den Wasserfall. Krabbeln durch den Fels und denken an Mama für die das eindeutig nichts wäre. ;) Alles bei Sonnenschein, weshalb ich auf der Rückfahrt auch mein Beifahrerfenster aufmache. Papa seins ebenfalls. Und dann, dann macht es knack und beiden Fenster bewegen sich weder vor noch zurück. Sicherung durchgebrannt. So suchen wir also ein Café fürs Mittagessen bei dem wir draußen sitzen können und das Auto im Blick haben und finden ein Café mit Schweizer Flagge und Röstis auf der Speisekarte. Speisekarte ebenfalls auf deutsch. Manchmal darf man auch auf Touri machen. ;)
Zurück in Ambato versuchen wir das Autoproblem zu regeln. Es regelt sich schnell. Zum Glück. Anruf bei AVIS. Auf spanisch, Fahrt zu einer Werkstatt, Klebeband über die blanken Kabel, die den Kurzschluss verursacht haben, Türverkleidung wieder angeschraubt und fertig. Zu Hause beginnt der Kochabend und Annachen lernt mit meiner Gastmama wichtige Vokabeln wie Brot, Wassermelone und Schnellkochtopf. ;)
Zum Essen gibt es Tortillas mit Kartoffeln und wir sitzen zu 9. am Tisch. Romml, Evi, Willy, Gastmama, Gastpapa, Diego, Papa, Annachen und ich. Nach dem Essen, kommt der Tee und Annas erster selbst gemachter Bananenkuchen, anschließend der Wein und dann die Tanzrunde - Salsa, Merengue, Chicha, Walzer, Cha-Cha, San Juanito. Bis um 12 bis wir alle ins Bettchen fallen.
Vereint :)

Pailon

Papas :)

Discoteca ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen