Sonntag, 31. März 2019

Tag 10 - Umzug

Die Abschiedsparty hat doch einige Nachwirkungen und meine Mitbewohner schleppen sich erst gegen Mittag aus ihren Zimmern. Ich nutze die Zeit für ein bisschen Unterrichtsvorbereitung, denn ab morgen wird es dann ernst. Ich sitze unter unserem Sonnenschirm auf dem Balkon, trinke meine Limonade und lese mich ein bisschen ins Gerundiv bzw. Gerundivum ein. Ich bin gespannt, ob vielleicht eher ich noch etwas von meiner C1 Schülerin lerne als andersherum.
Irgendwann wird meine Balkonidylle durch ziemlich viel Rauch in unserer Straße gestört. Irgendein Nachbar dachte scheinbar, es sei eine gute Idee am Sonntag irgendwas zu verbrennen. Also qualmt es in unserer gesamten Straße. Leider fällt mir viel zu spät ein, dass noch meine frisch gewaschene Wäsche auf der anderen Terrasse hängt. Meine T-Shirts und Hosen haben nun doch einen leichten Lagerfeuerduft.
Zum Sonnenuntergang klettern wir nochmal alle zusammen aufs Dach. Theoretisch könnte man von Dach zu Dach laufen, so eng sind die Häuser gebaut. Auf jedem Dach steht ein riesiger Wassertank und es liegt unfassbar viel Bauschutt und Krams der Bewohner herum. Hinter all dem geht gegen 19 Uhr die Sonne langsam unter und kaum ist die Sonne weg, beginnt der Überfall der Mücken. Anschließend verabschieden wir also meine Vorgängerin Laura und stehen winkend an der Tür bis das Auto um die Ecke abbiegt. Und innerhalb von einer Stunde ist aus Lauras Zimmer Sarahs Zimmer geworden. Mit einem etwas weniger farbenfrohen Kleiderschrank, meinen eigenen Fotos an der Wand und einer gemütlichen Lichterkette.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen