Freitag, 29. März 2019

1 Woche - muy fresa


Am Freitag habe ich frei. Wer das Sams kennt, kennt diesen Spruch. Und endlich stimmt er auch für mich. Da wir samstags unterrichten, ist der Freitag unser Samstag und wir haben frei. Trotzdem stehen wir um kurz vor 9 im Centro Aleman und singen „heute kann es regnen, stürmen oder schneien“ für die eine der Mitarbeiterinnen. Unser wunderbarer Gesang wird jedoch vom Rauchmelder unterbrochen. Eventuell hätte man die besondere Feuer-Wunder-Kerze besser draußen anzünden sollen. Aber wer hätte auch gedacht, dass die Rauchmelder tatsächlich funktionieren. Nach einem Kuchen-Frühstück im Garten vom Centro mache ich mich mit den 3 anderen WG Mädels auf ins Shopping-Center. Wir betreten eine komplett andere Welt. Kleine aufgeräumte Läden, nett angelegte Beete, dezente Musik. Mein Ziel: Ein Outfit für die Hochzeit meiner mexikanischen Freundin Vale nächste Woche. Ein Kleid hat zwar noch in meinen eh schon vollen Koffer gepasst, aber für schicke Schuhe war eindeutig kein Platz mehr. Nach 3 Stunden sind wir beladen mit Tüten und fahren super „fresa“ (übersetzt Erdbeere, aber so werden die Schicki-Micki-Girls der Oberschicht hier genannt) mit dem Uber wieder nach Hause.
Zum Sonnenuntergang setzen wir uns auf unseren Lieblingsplatz in Querétaro - das Dach unseres Hauses. Dort hoch zu kommen ist etwas abenteuerlich und ich beschreibe lieber nicht genau wie das von statten geht, aber für den Ausblick der untergehenden Sonne lohnt sich die Kletterei. Heute ist WG-Abschied an der Reihe, bevor morgen dann die letzte große Abschiedsparty bei einem Freund meiner Mitbewohnerinnen steigt. Wir sitzen also entspannt auf dem Dach, ich werde in WG-Tratsch-und-Klatsch eingeführt und bekoche anschließend meine neue WG mit ecuadorianischem Essen. Schließlich muss ich es ausnutzen, dass ich für Kochbananen nicht erst in die Kleinmarkthalle nach Frankfurt fahren muss. Leider stelle ich jetzt so kurz vorm Schlafen jedoch fest, dass unser Freitag eigentlich eher ein Sonntag ist, denn morgen um 9 Uhr wartet der A 1.2 Kurs auf mich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen