Dienstag, 14. November 2017

Tageszähler zurück auf Null

Minutenlang fliegen wir über glänzende Lichter. Die Autos drängen sich durch den dichten Verkehr und sie verschwimmen unter uns zu einer einzigen weißen Linie auf der einen Straßenseite und zu einer endlos roten Linie auf der anderen Straßenseite. Um 19 Uhr lande ich in Mexiko-Stadt.


Mittlerweile habe ich einen dreistündigen Flug von Frankfurt nach Madrid, 5 Stunden Wartezeit in Madrid und einen 11 Stunden Flug von Madrid nach Mexiko-Stadt hinter mir. Ich bin froh, dass ich nicht all zu groß bin und wenigstens ein bisschen auf dem engen Flugzeugsitz schlafen kann.


Als ich lande, realisiere ich, dass mir weitere 10 Stunden Reise bevorstehen. 6 Stunden Umsteigezeit in Mexiko-Stadt und nochmal 4 Stunden Flug von Mexiko nach Quito.


Am Donnerstag Abend sah es allerdings noch nicht so aus, als könne ich wirklich fliegen. Denn kurzerhand wurde mein Flug storniert. Nach Stunden in der Hotline der Airline und Sorge, dass ich die 12 Tafeln Schokolade in meinem Koffer selbst essen muss, wurde ich jedoch am Freitag morgen umgebucht.


Und so muss ich nun die ganze Schokolade doch nicht alleine essen und werde am nächsten Samstag auf der Hochzeit meines großen Gastbruders Santy sein! Denn das ist der Hauptgrund, weshalb ich mitten im Semester einen kleinen Ecuador-Trip mache.


Wer vielleicht noch kein alteingesessener Ecuador-Sarita-Blog-Leser ist kann hier http://ecuador-sarita.blogspot.com/2014/08/vom-zuruckkehren-nach-351-tagen.html noch mal nachlesen, warum ich überhaupt einen Gastbruder in Ecuador habe. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen