Dienstag, 14. November 2017

Tag 2

Nach dem ein oder anderen Stündchen Schlaf beginnt also Tag 2. Jorge, Germa und ich gehen um 7 Uhr morgens erst mal vor zum Kreisel zum Medizinmann. Der Medizinmann hat einfach am Straßenrand einen Wagen aufgestellt mit Flaschen mit sehr vielen bunten Flüssigkeiten und schüttet die ganze Zeit eine klebrige Flüssigkeit vom einen Behältnis ins Nächste. Mein Gastpapa trinkt etwas, damit sein eh schon geheilter Zahn noch schneller heilt und meine Gastmama trinkt was gegen ihre Nierenschmerzen. Ich verzichte und bleibe bei meinem Ingewertee. Danach gehts noch schnell bei der Nachbarin Eier und in meiner Lieblingsbäckerei meine Lieblingsbrötchen fürs Frühstück kaufen. Der Teig erinnert eher an Eierweck oder Hörnchen. Nach dem Frühstück beginnen Germa und ich unsere Tour durchs Centro, kaufen Material für die Werkstatt unten und Schleifen und Deko für die Hochzeit am Samstag. Zum Mittagessen gibt es natürlich nur mein Lieblingsessen: Suppe mit Maiskolben, Kochbananen und Yucca und anschließend Reis mit Linsen, frittierten Kochbananen und Avocado aus dem Garten meiner Gastoma. Besser geht es nicht. Abends machen Germa, Jorge und ich eine kleine Tanzstunde im Wohnzimmer, um am Samstag Abend auch eine gute Figur auf der Tanzfläche zu machen und später schaut Willy noch vorbei, um mit mir wie in alten Zeit auf dem Bordstein vor unserem Haus zu sitzen und über Gott und die Welt zu reden. Und so geht ein Tag, wie er normaler nicht hätte sein können, zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen