Samstag, 30. Dezember 2017

Tag 9 - Sydney

Von 20 Grad zu über 30 Grad. Von Regen zu Sonne.


Wir fahren zurück in die Zivilisation und erreichen nach 2,5 Stunden Fahrt Sydney. Mehr Zivilisation geht wohl nicht. Die Sonne gibt alles und scheint wunderbar vom Himmel. Wir checken in unser Airbnb ein und machen uns auf den Weg in die Stadt. Ich bin das einzige Familienmitglied, welches Sydney noch nicht kennt. Wir fahren über die große Harbour Bridge und ich erhasche schon mal einen Blick auf das Opernhaus. Unser Spaziergang führt uns bis zu einer der vielen Spitzen Sydneys, die ins Meer ragen. Von hier aus hat meinen einen wunderbaren Blick auf die Brücke und im Vordergrund das Opernhaus. Die Vorbereitungen für das morgige Silvester laufen auf Hochtouren. Überall sind Zäune, Dixi Häuschen und Trinkwasserspender aufgestellt. Und es lässt sich nur erahnen welche Massen hier wohl morgen unterwegs sein werden. 


Generell findet man, egal ob mitten in der Stadt oder aber auf einem Wanderweg gefühlt am Ender der Welt, Trinkwasserspender. Nun hat Sydney noch mehr Wasserspender, um die Menschenmassen morgen vor einem Kreislaufkollaps zu bewahren.


Nach unserem Spaziergang fahren wir mit der Fähre vorbei am Opernhaus nach Manly, wo die Schönen und Reichen wohnen. Am Manly Beach könnte ich stundenlang den Surfern zuschauen. Vielleicht lerne ich es doch noch eines Tages.


Abends kaufen wir gefühlt den halben Supermarkt für das große Picknick morgen leer. Denn morgen steht warten auf das große Feuerwerk auf dem Programm. Und mit was zu Essen wartet es sich eindeutig viel besser.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen