Samstag, 30. Dezember 2017

Tag 6 - Reisetag

Ich wache in unserem Motel-Zimmer auf, welches typischer wohl nicht hätte sein können und weiß nicht genau was mich geweckt hat. Das Schnarchen meiner Familie oder der prasselnde Regen auf dem Dach. Ich schaue aus dem Fenster und das Regenwasser schießt aus der Dachrinne auf den Parkplatz. Genau so habe ich mir meinen Winter-Australien-Sommer vorgestellt. Also geht es weiter Richting Süden mit der Hoffnung dem Regen zu entfliehen. Klappt beim Frühtsück in Valla Beach noch nicht so ganz. Dafür ist das Beachhouse in dem wir Frühstücken bei Regen umso gemütlicher.



Bei unserem nächsten Stop, dem Koala-Hospital in Port Macquarie, haben wir es geschafft dem Regen zu entkommen. Koalas, die von Autos angefahren werden oder aufgrund von Rodung ihren Lebensraum verlieren, werden hier versorgt. Ich, die ja bekanntlich nicht so auf Tiere steht, bin hin und weg. Ich glaube, ich habe noch nie so kuschelige Tiere gesehen. Koalas schlafen zwischen 18 bis 20 Stunden am Tag und ich komme zu der Erkenntnis, dass mein Schwesterherz wohl insgeheim ein Koala ist.



Ich würde ganz gerne einen von den Kerlen einpacken, aber Papa sagt wir hätten keinen Platz im Auto. Außerdem haben die Süßen einem ganz guten Eigenduft. Das hält mich dann doch etwas ab. Auch wüsste ich nicht, woher ich so viel Eukalyptus nehmen sollte.

Unser Roadtrip geht weiter. Anna und ich übernehmen die Navigation von der Rückbank aus mit GoogleMaps. Während auf unseren Handys die Straße als ganz normale Straße angezeigt wird, ändert sich im realen Leben die asphaltiere Straße zu einem ruckeligen Schotterweg. Wir sind mittendrin im Crowdy Bay Nationalpark und irgendwo hier warten auf uns freilebende Kängurus bzw. Wallabys. Wir parken das Auto, gehen ein paar Meter und schon sitzen die Ersten auf der Wiese und lassen sich von nichts aus der Ruhe bringen. Annachen und ich setzen uns erst etwas zögerlich mit ein bisschen Abstand auf die Wiese. Aber kaum sitzen wir, werden wir in den Lebensraum integriert und es wird um uns herum gefuttert.









Nach einem erfolgreichen Australien-Tier-Tag liegen noch 2 Stunden Fahrt bis Newcastle vor uns. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen