Mittwoch, 5. Juni 2019

Tag 80 - Polizeibesuch

Um kurz nach 20 Uhr erstrahlt mein gesamter Kursraum plötzlich in blau rotem flackernden Licht. Die Polizei steht mit Blaulicht vor unserer Tür. Ich denke mir nichts weiter dabei und mache weiter mit meinem Unterricht. In meinem Kurs hospitiert heute eine mögliche Quereinsteigerin und wir reflektieren um halb 9 nach meinem Kurs noch kurz meinen Unterricht. Ich erkläre ihr noch verschiedene Dinge zu unserem Buch als plötzlich einer meiner Schüler wieder im Raum steht und sagt, dass die Polizei wohl aufgrund eines unserer Autos da sei. Ich zucke mit den Schultern, denn ich gebe gerade Unterricht im Raum in unserem eigenen Haus und habe hier schließlich kein Auto, aber meine Hospitantin springt plötzlich auf und rennt auf die Straße. Leider hat die Gute minimal vor dem Tor der Nachbarn geparkt. Diese sind leider immer noch sauer auf uns wegen der Party letzte Woche. Statt einfach mal im Centro nachzufragen, haben sie direkt die Polizei gerufen. Das Auto hat übrigens niemanden gestört. Dennoch nimmt die Polizei die Kennzeichen ab. Wenn man die Strafe innerhalb von 24 Stunden bei der nächsten Polizeistation bezahlt, bekommt man 50 % Nachlass und seine Kennzeichen direkt wieder. Willkommen in Mexiko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen