Sonntag, 2. Juni 2019

Tag 77 - Sommergefühle

Auch wenn es in letzter Zeit immer häufiger abends regnet, greife ich dennoch jeden Morgen ganz automatisch nach kurzer Hose, T-Shirt und offenen Schuhen (zumindest wenn ich keinen Unterricht habe). Erst als ich höre, dass auch zu Hause endlich der Sommer angekommen ist, wird mir bewusst, in welchem Sonnen-Luxus ich mich gerade befinde. Nachdem also die letzten Partyreste aufgeräumt sind und unser Boden nicht mehr klebt, nutzen wir die warme Sonne und machen uns auf den Weg zum Eis essen. Unser Eis wird im Becher und in einer Waffel gleichzeitig serviert. Aber Hauptsache es schmeckt. 
In der ganzen Stadt tummeln sich Einheimische, mexikanische Touristen, ausländische Touristen und Straßenhändler. Von jeder Ecke wird die Straße mit Musik beschallt und jeder noch so kleine Windhauch ist eine angenehme Abkühlung. Wir setzen uns mit unserem Eis auf einen der belebten Plätze, beobachten den Trubel und genießen unseren einzigen richtigen freien Tag der Woche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen