Freitag, 13. März 2020

Freitag I


"Sarita, wenn ihr Freitag Abend nicht ausgehen könnt, dann laden wir einfach alle hier her ein. Wir machen das Licht aus und haben eine Discoteca." Gesagt, getan. Da alle Bars und Clubs geschlossen haben, machen wir einfach eine Hausparty bei uns zu Hause. Wenn ich es mir recht überlege, gibt es aber eigentlich immer eine Hausparty, wenn ich hier bin. Corona hin oder her. Mittags rühre ich ein bisschen Sangria an und Germa und ich produzieren 2 große Töpfe Quimbolitos für die Partygäste. Die Partycrew besteht aus Fernando, Vero, meinem Gastbruder Diego, meinen Gasteltern, Willy und Alfredo, einem Freund von Willy. Sitzen wir zu Beginn noch gesittet am Tisch, dauert es nicht lange bis die Sofas zur Seite geschoben werden und die Tanzfläche eröffnet ist. Diego und ich habe zuvor einen kleine Playlist mit allen all-time-classics zusammengestellt und die Mischung ist wild. Es ist von jeder tanzbaren Musikrichtung etwas dabei -Salsa, Banda, Merengue, Reggaeton, und zum Glück wohnt unter uns niemand, denn beim Lied Zapateando Juyayay wird doch etwas heftig gestampft. Um halb 3 nachts falle ich mit tausenden Ohrwürmern und erschöpft in mein Bettchen.

Dank Alfredo gibt es das ein oder andere Video, damit man sich den Tanzstil ein bisschen besser vorstellen kann :) 

Partycrew


Und während ich im Ecuador-Partymodus bin, überschlagen sich zu Hause die Ereignisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen