Montag, 14. März 2022

Montag II

Die ersten Abschiede.

Die Zeit verfliegt schneller als gedacht und da am Dienstag und Mittwoch Diego extra aus Quito kommt, verabschiede ich mich heute schon von einigen. Zum Mittagessen bin ich in Willys neue Wohnung eingeladen. Willys Mama und Vero und ihre 3 Kids sind auch da. Ich habe schon viele interessante Früchte und Gemüsesorten in Ecuador probiert, aber heute gibt es etwas Neues: Jicama. Innen weiß, sehr saftig, aber hart und erinnert an einen Apfel oder eine harte Birne. Wir essen Jicama heute geraspelt als Salat mit Karotte, Avocado und Chochos. Bisher habe ich viele meiner geliebten Ecuadorlebensmittel in der Kleinmarkthalle finden können, mal sehen ob ich auch bei Jicama fündig werde. Nach einer kurzen Mittagspause in der Sonne auf unserer Dachterrasse, mache ich mich gegen 18 Uhr auf den Weg zu Fer und Vero und den Kindern. Der 2. Abschied für heute. Wir sitzen bis halb 12 zusammen, bestellen Pizza, spielen Halli Galli mit den Kids und es fühlt sich an, als sei ich nie weggewesen. Auf dem Heimweg verwandelt der Regen erneut die Straßen in kleine Seen. Zum einen ist Ecuadors Kanalisation nicht die aller beste, zum anderen gibt es in der Straße so viele Löcher, dass sich das Wasser hier wunderbar sammeln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen