Dienstag, 18. Juni 2019

Tag 92 - Konzerttickets


Seit Ecuador ist Zoé einer meiner absolute spanischen Lieblingsbands. Zoé ist eine mexikanische Band und spielt am Donnerstag in Querétaro. Tabea und Helen sind von der Musik nicht ganz so überzeugt, aber dafür Gabo umso mehr. Meinen Konzertpartner zu finden war also einfach, die Tickets zu bekommen dagegen schwieriger. Man kann die Tickets online kaufen oder aber bei einem Kartenvorverkauf. Da Gabo, Helen und ich am Dienstagnachmittag sowieso zum Mittagessen unterwegs waren, dachten wir uns: kaufen wir doch einfach die Tickets im Centro. Einfach ist hierfür eindeutig das falsche Wort. Das erste dubiose an der gesamten Geschichte: der Kartenschalter befindet sich mitten in einem der nobelsten Restaurants Querétaros. Neben der Küche ist ein kleine Kabuff mit einem Eisengitter als Fenster und hier sitzt eine kleine, alte Frau vor einem Computer und verkauft theoretisch Tickets. Theoretisch. Voraussetzung hierfür ist ein funktionierendes Kartenlesegerät - funktioniert an diesem Tag nicht. Mit mexikanischer Gelassenheit wird es versucht zu reparieren. Fehlanzeige. Gabo wird neben mir schon langsam nervös und ungeduldig. Zum Glück habe ich gerade heute mein Gehalt bekommen und bezahle die Tickets einfach in bar. Das Geld liegt bereits in der Kasse und ich habe mein Rückgeld erhalten, da stürzt der Computer ab. Doch der Neustart dauert fast 10 Minuten und langsam drängt die Zeit, da mein nächster Schüler wartet. Das Ende vom Lied, ich gebe mein Rückgeld zurück, erhalte die zuvor eingezahlten Scheine zurück und wir verlassen das Restaurant aka Ticketschalter ohne Konzertkarten. Über so viel Mexperience und Unglück kann ich nur den Kopf schütteln und wir kaufen noch im Auto auf der Rückfahrt die Tickets online. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen