Freitag, 28. Juni 2019

14 Wochen - großer Abschied


Mein freier Freitag beginnt mit Koffer packen. Habe ich gestern schon alles sortiert und auf Stapel gelegt, wird es heute ernst. Um halb 2 ist mein Koffer noch nicht ganz zu, aber es wird Zeit, dass der Abschieds-Party-Tag beginnt. Draußen hupt es und Aida, eine meiner Firmenschülerinnen, holt mich ab. Wir fahren mal wieder in die Bar, in der alles nur 19 Pesos kostet und die anderen Firmenmädels warten bereits auf uns. Bei Mojitos, Bier mit Chili, Tacos, Burritos und Quesadillas erfahre ich den neusten Büro-Tratsch-und-Klatsch und lerne auch an einem meiner letzten Tage noch neue mexikanische Slang-Wörter.

Am Nachmittag mache ich mit einer der Angestellten vom Centro Aleman die Übergabe meiner Schüler und Kurse, bevor ich um viertel vor 8 mit meinen Heliumluftballons ins Uber steige. Helen, Tabea und ich starten in unsere Lieblingsbar für meine Abschiedsparty. Nach und nach trudeln dann auch meine mexikanischen Freunde ein und es ist ein ziemlich schöner Abschiedsabend mit Sangria aus Nachttöpfen, vielen lustigen Unterhaltungen und zum Abschluss einer Runde Tanzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen