Sonntag, 30. Juni 2019

Tag 103 - CDMX


Es ist mein 3. Fahrradsonntag in Mexiko-Stadt und heute geht endlich mein Traum in Erfüllung. Ich mache endlich beim kostenlosen Zumbakurs mit. Weder Anna noch Lars konnte ich davon bisher überzeugen, also mussten die Mädels mitmachen. Fast eine Stunde hüpfen wir auf dem für Autos gesperrten Kreisel herum. Anschließend geht der sportlichen Sonntag mit Radfahren weiter. Mittags treffen wir noch mal Tabeas Freund Francisco und machen einen Abstecher über den verrücktesten Markt, den ich je gesehen habe. Egal was man sucht, hier findet man es. Der Markt besteht aus unzähligen Metallstangen mit Plastikplanen als Dächern und es wird einfach alles verkauft was man sich vorstellen oder auch nicht vorstellen kann. Von Fritteusen, Gaskochern und Töpfen über Kostüme, Piñatas und Tontöpfe bis hin zu Heilkräutern und Tieren  gibt es hier wirklich alles. Nur die bunten Papiergirlanden, die gibt es nicht. Am Abend verabschiede ich mich von Helen und Tabea und bleibe für meine letzte Nacht in Mexiko alleine in Mexiko-Stadt. Ich bestelle mir dekadent mein Abendessen mit UberEats direkt ins Hotel und bin glaube ich noch nie in meinem Leben so schnell eingeschlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen