Sonntag, 16. Juni 2019

Tag 90 - San Miguel de Allende

Um 10 Uhr steht Gabo pünktlich vor unserer Tür und holt seine deutschen Mädels zum Sonntagsausflug ab. Heute geht es nach San Miguel de Allende. Da Gabo seine Entlassung aus dem Krankenhaus doch etwas stark gefeiert hat, fahre ich unsere Ausflugstruppe nach San Miguel. Wir brauchen circa eine Stunde und auf der Fahrt werden alle Mexiko-Klassiker rauf und runter gesungen. Mittlerweile bin ich tatsächlich ziemlich textsicher. San Miguel ist ein kleines hügeliges Städtchen und ziemlich überfüllt, denn ausgerechnet heute findet der desfile de los locos (Umzug der Verrückten) statt. Unzählige mexikanische Großfamilien versammeln sich am Straßenrand, um sich den Umzug mit lauter Musik, verrückten Kostümen und Tanzeinlagen anzuschauen. Wir fliehen auf den Aussichtspunkt und schauen uns das Spektakel von oben an. Später schlendern wir durch die schönen Straßen von San Miguel, finden ein veganes Restaurant für Helen, ein mexikanisches Restaurant für Gabo, guten Schokoladenkuchen für Tabea und mich und landen am Ende doch im Menschengewirr des Desfiles. Gegen späten Nachmittag fahren zurück nach Querétaro und irgendwie endet mein Tag mit Salsa auf einer kubanischen Gartenparty. Einer von Arednys Arbeitskollegen hatte mich Freitag dazu eingeladen. Also treffen wir dort Aredny, ihre Mama und einen Kollegen von Aredny, trinken Mojitos, essen fritierten Yucca und tanzen Salsa zu Livemusik. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen